Abwesenheit für Fanseiten: Facebook führt “Nicht erreichbar”-Button ein

Home / Blog / Abwesenheit für Fanseiten: Facebook führt “Nicht erreichbar”-Button ein
Abwesenheit für Fanseiten: Facebook führt “Nicht erreichbar”-Button ein

 

Facebook hat bei uns eine neue Funktion ausgerollt: Ab sofort kann man bei der Nachrichtenfunktion der Fanseite einen Button betätigen, der für zwölf Stunden einen “Nicht erreichbar”-Status auslöst. In dieser Zeit werden Nachrichten, die nicht beantwortet werden, nicht zur Antwortzeit hinzugezählt. Durchaus also ein nützliches Feature, wenn man den “Very responsive”-Button bekommen möchte.

 

nicht erreichbar
Neue Funktion: Der “Nicht erreichbar”-Status

 

Nach zwölf Stunden setzt sich der Status automatisch wieder zurück, ein Counter zeigt die verbliebene Zeit an. Vorher kann der Button natürlich auch manuell zurückgesetzt werden.

 

“Nicht erreichbar”-Button: Keine Abwesenheitsnotiz für User

Leider bekommt der User vom “Nicht erreichbar”-Status nur am Rande etwas mit. Klickt man über den Fanseiten-Header auf den Button und schreibt der Fanseite eine Nachricht, erscheint keine Abwesenheitsnotiz oder dergleichen. Lediglich in der linken Spalte ändert sich der Status.

 

 

antwort2
“Nicht erreichbar”-Status
antwort
ohne “Nicht erreichbar”-Status

 

 

 

 

Wer seine Response Rate also kurz halten will, wird die neue Funktion mögen. Derzeit ist sie wohl noch nicht überall ausgerollt. Ich kann sie derzeit mit zwei Accounts auf allen Fanseiten nutzen (verifiziert und nicht verifiziert). In der Fanpage Admins Gruppe auf Facebook ist sie auch schon bei anderen Seiten aufgetaucht.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>